Es gibt nichts, was uns näher wäre, als wir uns selber und uns dennoch unbekannter ist, als unser eigenes Wesen.
In unserem Körper kreisen unzählige Atome auf ihren Bahnen, genauso wie es die Sterne im Universum tun, mit der gleichen Harmonie und Präzision, die im Kosmos herrscht, und sie richten sich nach den gleichen fundamentalen Gesetzmäßigkeiten. Wir suchen das Universum außerhalb von uns, ohne zu bemerken, dass wir selbst ein Universum in Miniatur sind.
Noch wichtiger aber ist, dass wir menschliche Wesen etwas sind, das über den Körper hinausgeht. Wir haben Leben und manifestieren sein wichtigstes Attribut: Das Bewusstsein. Auch sind wir Menschen Geist, der sich kontinuierlich manifestiert. Selbst wenn wir schlafen, funktioniert unser Geist weiter und stellt die fundamentalen Lebensprozesse sicher. Und unser Geist ist sehr mächtig.
Die moderne Psychologie gibt zu, dass die Krankheiten, an denen wir leiden, zu einem hohen Prozentsatz psychosomatisch sind, dass sie ihren Anfang im Geist nehmen und sich dann erst im Körper manifestieren. Warum verursacht uns der Geist durch fehlerhafte Prozesse diese Krankheiten?.
Heute, im Zeitalter der Informatik, wissen wir, dass man Computer zu unterschiedlichen Zwecken programmieren und umprogrammieren kann. Der Geist funktioniert auf ähnliche Weise wie ein Computer. Durch eine fehlerhafte Programmierung können schwere Krankheiten und Traumen entstehen, die unser Leben ruinieren.
Aber genau dieses Prinzip, die Programmierung des Geistes, ist es auch, mit deren Hilfe wir ihn wieder positiv umprogrammieren und einen großen Teil der Krankheiten, an denen wir leiden, korrigieren können. Wir können uns programmieren, um die Erinnerungsfähigkeit zu verbessern, um Sicherheit und Gleichgewicht zu erlangen, für ein besseres Funktionieren unserer Persönlichkeit, um uns einer besseren Gesundheit zu erfreuen.
Derart viele Dinge können wir machen, wenn wir die inneren Fähigkeiten unseres Geistes kennen, dass wir das Leid an den Ort verweisen können, der ihm zusteht: das Nichts.
Aber viel mehr noch. Ebenso wie ein Gemälde den Abdruck des Malers trägt, der es gemalt hat, genauso wie eine Skulptur den Stempel des Bildhauers trägt, der sie geformt hat und wie an einem Gebäude die Persönlichkeit des Architekten abzulesen ist, der es geplant und gebaut hat, so tragen wir in unserem Innern das Gepräge des Schöpfers, weshalb auch wir erschaffen und dasjenige für uns herbeiführen können, was wir brauchen.
Der Mensch kann, wenn er weiß wie, seine Zukunft erschaffen und ein Leben führen, das es würdig ist, gelebt zu werden. Dafür muss er das wunderbarste und faszinierendste aller Abenteuer unternehmen, er muss sein Inneres Wesen entdecken.
Halten Sie sich für mutig genug dafür?.
Ist das der Fall, dann fahren Sie fort mit Ihren Nachforschungen über die Geheimnisse, die vom ROSENKREUZ-ORDEN offengelegt werden.
|