Die Rosenkreuzer sind normale Männer und Frauen. Womöglich ist jemand aus Ihrem Freundes- oder Familienkreis ein Rosenkreuzer, ohne dass Sie es wissen. Als Mitglieder des ROSENKREUZ-ORDENs widmen sie sich dem Studium und der praktischen Anwendung der Naturgesetze in ihrer höchsten Form.

Sie entdecken durch ein graduiertes Studium nach und nach die enormen Möglichkeiten, die wir alle als Menschenwesen besitzen und wenden sie sehr wirksam auf ihr Dasein an, um ihre Lebensqualität im Hier und Jetzt zu verbessern und, warum auch nicht, um mithelfen zu können, dass es anderen besser geht.
Rosenkreuzer sind Männer und Frauen, die durch ihre Studien die innere Harmonie entdecken, die im gesamten Universum existiert, von dem sie ein Teil sind, und sie manifestieren die Macht, die ihnen diese Harmonie verleiht. Sie entdecken, dass das Universum aus einer wohl definierten Absicht heraus existiert und dass jeder von uns eine besondere Rolle im umfassenden universellen Szenario zu spielen hat.
Kurz gesagt sind Rosenkreuzer Männer und Frauen, die mithilfe der Unterweisungen, die ihnen im ROSENKREUZ-ORDEN erteilt werden, ihre wirkliche Aufgabe im Leben entdecken, dieser nachkommen und auf der physischen, auf der geistigen und auf der spirituellen Ebene voll und ganz leben.
In Übereinstimmung mit ihren traditionellen Lehren lösen sich die Rosenkreuzer nach und nach vom Aberglauben und von den falschen Konzepten, die so viel Schaden in der Menschheit angerichtet und sie in physischer und moralischer Sklaverei gehalten haben, und sie machen sich ständig toleranter und verständnisvoller für die Anderen. Und vor allem sind sie bewusste und vernünftige Wesen, die sich auf keine Weise lächerlich und fanatisch betragen.

Der ROSENKREUZ-ORDEN ist eine weltweite Bruderschaft. Er setzt sich aus Männern und Frauen zusammen, die sich dem Studium und der praktischen Anwendung der höchsten Naturgesetze widmen, um dadurch in einem Prozess innerer Entwicklung und persönlichen Fortschritts allmählich ihre übergeordneten Fähigkeiten zu entwickeln, mit dem Ziel, ein erfülltes Leben auf allen Ebenen der Manifestation leben zu können.
DER ORDEN IST KEINE RELIGION |
Die größte Freiheit in der striktesten Unabhängigkeit ist eine der Rosenkreuz-Devisen. Jeder Rosenkreuzer kann der religiösen Vereinigung angehören, die er vorzieht, denn die Lehren des ROSENKREUZ-ORDENs überschneiden sich weder mit den religiösen Konzepten noch mit Gewissensfragen unserer Mitglieder.
DER ROSENKREUZ-ORDEN IST NICHT POLITISCH |
Im ROSENKREUZ-ORDEN sind wir der Ansicht, dass jede Person ein Recht darauf hat zu denken, welches die beste Art ist, wie ihr Land regiert werden soll; dieses bürgerliche Vorrecht ist so persönlich und privat, dass sich der Orden niemals einmischt und seinen Mitgliedern völlige Freiheit bei der Wahl einer Partei oder politischen Option lässt.
DER ROSENKREUZ-ORDEN IST NICHT GEWINNORIENTIERT |
Jahrhunderte hindurch ist der Orden eine Vereinigung gewesen, die auf uneigennützige Art zur Verbesserung der Menschen beigetragen hat, weshalb er in seiner Funktionsweise eine gemeinnützige bruderschaftliche Bildungsinstitution ist. Seine Geldmittel sind ausschließlich der philanthropischen Rosenkreuz-Arbeit gewidmet, ohne dass Privatpersonen aus diesen Geldmitteln in Form von Dividenden oder Kommissionen Nutzen ziehen können. |